unsere reisephilosophie

'UNGEWÖHNLICH GUT ERHOLT'

Im Urlaub endlich wieder Natur, frische Luft und Freiheit spüren. Und das ohne Kompromisse. Denn Du liebst lässigen Lifestyle, hochwertiges Ambiente und sorgenlosen Komfort. Weil wir wissen, dass Erholung vielschichtig ist, verbinden wir aktive Naturerlebnisse mit anspruchsvollem Wohlfühl-Standard. HOW IS THE COW® steht für besondere Kurzurlaube, moderne Design-Hotels, mediterrane Lebensart und Harmonie für Körper und Geist.

Naturerlebnisse
Trendsportarten
Design Hotels
besonderer Urlaub

HOWISTHECOW-Ueber-Uns-Steine

HOW IS THE COW® ist Dein Spezialreiseveranstalter für gehobene Aktiv- und Erholungsurlaube. Unser Motto: UNGEWÖHNLICH GUT ERHOLT. Ungewöhnlich deshalb, weil wir als erster Veranstalter naturverbundene Trendsportarten und Erholungerlebnisse (wie Klettern und Yoga) mit anspruchsvollen Standards bei Unterkunft und Gastronomie verbinden.

Damit sind unsere Reiseprodukte einmalig, verglichen mit dem üblichen Puritanismus der Outdoor-Anbieter oder dem durchschnittlichen Standard der auf hohe Kundenzahlen ausgelegten Veranstalter.

Wir ermöglichen unseren Gästen, sich an außergewöhnlichen Orten aktiv in der Natur zu bewegen, Trendsportarten auszuprobieren und alternative gesundheitsfördernde Maßnahmen für Körper und Geist kennenzulernen. Zusätzlich schaffen wir durch die Auswahl hochklassiger Hotels eine Umgebung, in der sich unsere Gäste wohlfühlen können und in der viel Raum ist für das individuelle Genusserleben bei gutem Essen, Wellness und Strandflair.

HOW IS THE COW® ist ein junges, dynamisches Unternehmen mit eigens entworfenen, zeitgemäßen Reisekonzepten, die den Lifestyle von uns selbst und unseren Gästen widerspiegeln. Unter unseren Gästen vor Ort triffst du Gleichgesinnte, die ähnlich wie Du auf ein authentisches und anspruchsvolles Ambiente stehen, die Interesse an Feinschmeckerküche und Wellness haben, die sportlich aktiv und ebenso weltoffen wie abenteuerlustig sind.

Werde auch du UNGEWÖHNLICH GUT ERHOLT auf einer unserer Reisen.

HOW IS THE COW® ist eine eingetragene Marke mit Sitz in Herzogenrath.

Unsere Story

Wie wir auf die Kuh gekommen sind

Beginn
Sep '14
Kletter-Reisen für den DAV
Eine Frau klettert im Berg auf Sardinien

Als Trainer beim Deutschen Alpenverein (DAV) Köln organisiert Andreas ehrenamtlich Kletter-Reisen nach Sardinien. Dadurch ist er auch mit Gruppen öfter vor Ort.

Mär '15
Ideenfindung und Business Plan

Auf der weltweit größten Reisemesse ITB in Berlin knüpft Andreas Kontakte zu anderen Reiseveranstaltern. Der Gedanke, dass bisher niemand Outdoor-Angebote mit hochwertigen Design Hotels verknüpft, lässt ihn nicht los. Er entwickelt ein eigenes Geschäftskonzept und verfasst einen Businessplan mit Unterstützung der Existenzgründer-Initiative NUK Rheinland.

Jun '15
Gründung eines Start-Ups
Das Unternehmenslogo von HOWISTHECOW

Zum 01.06.2015 macht sich Andreas beruflich selbstständig und gründet den Reiseveranstalter HOW IS THE COW. Der Firmenname ist das Resultat zahlreicher Workshops und soll bewusst unkonventionell, modern und einprägsam sein. Wer will schon den 1.000sten Veranstalter mit dem Titel ...Reisen/Tours? Die Kuh steht als Symbol für Natürlichkeit, alpine Landschaften und Almen.

Jul '15
Die ersten Reisen

In Kooperation mit dem Reiseveranstalter Travel&Personality beginnt Andreas mehrere Wander- und Yogareisen auf Mallorca, auf Sardinien und in Österreich zu leiten.

Sep '15
Das Produkt Genussreise

HOW IS THE COW hat das einmalige Produkt "Sardinien - Dolce Vita erleben" entwickelt, das seitdem regelmäßig angeboten wird.

Endyear

Kooperations-partner

Um Nachhaltigkeit zu erreichen, arbeiten wir mit kleinen lokalen Verbänden vor Ort zusammen. Wir orientieren uns an den Werten zu Natur- und Umweltschutz des Deutschen Alpenvereins. Und wir kooperieren mit anderen Reiseveranstaltern, die Mitglied im Forum Anders Reisen sind.

Wer wir sind

Das kleine und feine Team von HOW IS THE COW

Andreas

Andreas ist Klettertrainer, Yogalehrer und Reiseleiter. Er betreut die Kunden bei allen Reiseterminen persönlich vor Ort.

Andreas

Inhaber

Hannah

Hannah bringt kreative Ideen für die Reisekonzepte ein und stellt das Programm vor Ort zusammen.

 

    Hannah

    Reisekonzepte

    Ponziana

    Vor Ort unterstützen uns die Kolleginnen und Kollegen der sardischen Tourismusagentur Destinazione Sulcis.

    Ponziana

    Kooperationspartner

    immer dabei

    Von der Idee bis zur Durchführung der Reise: Andreas ist bei allen Schritten dabei.  Das garantiert Dir handverlesene Reisekonzepte, die authentisch sind. Als viel Gereister sorgt er dafür, dass Du Dich im Urlaub auf’s Erholen konzentrieren kannst.

    So geht kreativ

    Herausragende Produktentwicklung braucht Zeit, viele Recherchen und immer wieder neue Inputs. Mit ihren kreativen Ideen unterstützt Hannah der Zusammenstellung der Reisen. Manchmal ist sie auch mit vor Ort.

    Unsere Local Heroes

    Vor Ort bauen wir auf Experten, die jeden Winkel der Region kennen, und ein gutes Netzwerk an vertrauenswürdigen Dienstleistern haben.

    Zur Gründerperson: Andreas Pfanzelt

    „Meine Leidenschaft ist das Reisen. Dabei sind mir eine naturbelassene Umgebung, an die Umwelt angepasste, hochwertige Unterkünfte und das Genießen der landestypischen Lebensart besonders wichtig! Meine Begeisterung für das Schöne und Genussvolle möchte ich an meine Gäste weitergeben und mit ihnen teilen.“

    Berufserfahrung

    Geschäftsführer

    HOW IS THE COW – bis heute

    Reiseleiter und Yogalehrer

    Freiberuflich – bis heute

    Politischer Berater 'Bildung in Entwicklungsländern'

    Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit – bis 2014

    Ausbildung

    Magister in Pädagogik

    Ludwig-Maximilians-Universität – bis 2007

    Abitur

    Humanistisches Gymnasium  – bis 2002

    Qualifikationen

    Reiseleiter (Travel&Personality)

    Trainer Bergsteigen (Deutscher Alpenverein)

    Vini-Yogalehrer (Bundesverband Deutscher Yogalehrer)